Portrait

Auf dieser Seite erfahrt Ihr, wofür die Jungen Union sich einsetzt – wofür wir stehen.
Die Junge Union ist die Jugendorganisation der Christlich-Demokratischen Union (CDU). Wir verstehen uns als inhaltlicher Motor, als Stachel im Fleisch der CDU. Es ist unsere Aufgabe, den Finger auf den wunden Punkt zu legen. Wir bringen wichtige Themen zur Sprache, an die sich sonst keiner ran traut. Im Kreis Reutlingen hat die Junge Union zur Zeit 350 Mitglieder in sieben Orts- und Stadtverbänden.
Wir entwickeln Vorschläge zur Gestaltung der Zukunft. Wir beschäftigen uns mit allen Themen der Politik. Wir informieren uns vor Ort mit unserer Reihe „JU im Gespräch“. Wir treten für eine Politik ein, die den Bürgerinnen und Bürgern auf Grundlage des christlichen Menschenbildes eine ökonomisch wie ökologisch sichere Zukunft bietet.
Wir beteiligen uns an Wahlen, weil wir nicht nur meckern, sondern auch mitgestalten wollen. Wir übernehmen innerhalb der CDU Verantwortung, weil die Inhalte und das Erscheinungsbild der Partei einer ständigen Erneuerung bedürfen. Aber auch der Spaß kommt bei uns natürlich nicht zu kurz: Partys, Ausflüge, Studienfahrten und viel Spontanität gehören bei der JU einfach dazu!   Die Junge Union bietet jungen Menschen vom 14. bis zum 35. Lebensjahr die Chance, ein wenig mehr zu tun, als nur vor der Glotze zu sitzen und abzuwarten, was die Tagesschau an Neuigkeiten bringt.
Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme! Ihr erhaltet dann ein Paket mit verschiedenen Infos und Materialien rund um die Junge Union!