Aktuelles auf Instagram @jukvrt

Für uns ist klar: Markus Söder ist der richtige Kandidat für die Union zur Bundestagswahl.

Bei unserer Kreisjahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende wurde Marcel Eder zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Tim Hackenberg, Felix Mayer und Jan-Philipp Scheu. Mit wenigen Veränderungen wurde der übrige Kreisvorstand in seiner Zusammensetzung bestätigt. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!

Über das verlängerte Wochenende fand unsere diesjährige Bildungsreise nach Berlin statt. Neben Besuchen des Deutschen Bundestages, des Bundesrates und des Kanzleramts standen ein Gespräch in der Taipeh-Vertretung, eine Führung in die Berliner Unterwelten, durch das Olympiastadion und vieles Andere auf dem Programm. Schön war's!

Mit einer starken Delegation waren wir beim diesjährigen Bezirkstag der JU Württemberg-Hohenzollern in Rottenburg vertreten. Herzlichen Glückwunsch an Mattheus Bürkle zu seiner Wahl als Bezirksvorsitzender!
#ju #jungeunion #bezirkstag #jungundengagiert

Aktuelles aus dem CDU-Kreisverband

• Manuel Hailfinger bleibt Kreisvorsitzender - Wahlergebnisse

CDU-Kreisparteitag

Am 17. September 2021 fand in Erpfingen der Kreisparteitag der CDU statt. Unter Tagungsleitung des Bundestagsabgeordneten Michael Donth wurde der komplette Kreisvorstand neu gewählt. Der Kreisvorsitzende Manuel Hailfinger MdL wurde dabei mit 94 % der Stimmen im Amt bestätigt. In seinem Bericht ließ Hailfinger das vergangene Geschäftsjahr, welches voll unter den Einflüssen der Corona-Pandemie stand, Revue passieren.

• CDU nominiert Kandidaten für die Landesliste zur Bundestagswahl

v.l. Valérie Neumann, Manuel Hailfinger MdL, Ann-Cathrin Müller, Michael Donth MdB

Am Freitagabend war es für die Reutlinger Kandidaten für die Nominierung der Landesliste zur Bundestagswahl ein Heimspiel: die Delegierten der CDU Württemberg-Hohenzollern kamen im Naturtheater in Reutlingen vor für Parteiveranstaltungen ungewöhnlicher Kulisse zusammen. Aus Reutlingen wurden für die insgesamt zehn Plätze zwei Kandidatinnen gewählt.

Landesparteitag zum Koalitionsvertrag

Die CDU steht aus ganzer Überzeugung hinter den großen Botschaften des Koalitionsvertrages: Nachhaltigkeit, Innovation und Zusammenhalt. Mit 83 % haben die 326 Delegierten unseres digitalen Landesparteitags heute dem Vertrag mit den Grünen zugestimmt.

• Koalitionsgespräche - Donth und Hailfinger in Verhandlungsteams

Aus dem CDU-Kreisverband Reutlingen sind Michael Donth MdB in der Arbeitsgruppe „Mobilität“ und Manuel Hailfinger MdL in der Arbeitsgruppe „Gesellschaft und Integration“ Teil des Verhandlungsteams der CDU bei den Koalitionsverhandlungen mit Bündnis 90/Die Grünen.

Manuel Hailfinger ist Landtagskandidat im Wahlkreis Hechingen-Münsingen

v.l. Gebhard Aierstock, Manuel Hailfinger und Ann-Cathrin Müller

Unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wählten 135 anwesende CDU-Mitglieder im Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen am 21. Oktober 2020 in der Hechinger Kreissporthalle ihren neuen Landtagskandidaten in der Nachfolge von Karl-Wilhelm Röhm MdL. Es war eine spannende Wahl. Nach zwei mitreißenden Vorstellungsreden hatten die Mitglieder die Auswahl zwischen dem 60-jährigen Landwirt und Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Gebhard Aierstock aus Zwiefalten und dem 38-jährigen Justiziar und CDU-Kreisvorsitzenden...